Funkübung in Kaning

Funkübung in Kaning - © www.ff-untertweng.at

Am Montag, dem 24.09.2018 fand die letzte der drei Abschnittsfunkübungen des heurigen Jahres statt. Übungsannahme war ein Wohnhausbrand beim ehemaligen Gasthof Hubertus in Kaning mit starker Rauchentwicklung und vermissten Personen.

© www.ff-untertweng.at

Nachdem die Feuerwehren Untertweng, St.Peter, Bad Kleinkirchheim, Radenthein, BTF Veitsch-Radex und Döbriach den Übungsort erreichten, wurde das Szenario unter besonderer Beachtung der Funkdisziplin und des eingespielten Funkverkehrs durchgespielt.

Die Übung wurde frühzeitig durch einen Einsatz (welcher sich Gott sei Dank als Fehlalarm einer Brandmeldeanlage herausstellte) für die FF Döbriach und Radenthein beendet.

© www.ff-untertweng.at

Für den Abschnitts-Funkbeauftragten HBM Othmar Strobl war seine letzte Funkübung als Beauftragter. Er wird dieses Amt in jüngere Hände legen.

Unsere Wehr nahm mit 5 Mann an der Funkübung teil.

Quelle: © FF Kaning (Julian Tronegger);

Kommt zum Schnitzelfest am 27. Juli!

Am Samstag, den 27. Juli findet in Untertweng das Schnitzelfest 2019 statt. Ab 13.00 Uhr beginnt der 2. Abschnittsleistungsbewerb (Bezirk Spittal)...

Bild der Woche:

Bild der Woche: - © www.ff-untertweng.at

das waren noch Zeiten ......

Geburtstagskinder des Monats:

Geburtstagskinder des Monats: - www.ff-untertweng.at/geburtstagskinder.html

FF Untertweng bei Facebook

FF Untertweng bei Facebook - www.facebook.com/ffuntertweng

Gefahrengut-Datenbank

Gefahrengut-Datenbank - www.ericards.net/psp/ericards.psp_search_adv?p_lang=3